Allgemein

Dankeschön Part II

Noch ein Dankeschön

Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken, und ebensowenig darf sie an eine unmittelbare Wiedervergeltung denken.

– Johann Wolfgang von Goethe


Es hat zwar etwas gedauert aber ich musste mich erst mal hinsetzen und loslegen, bei dem heißen Wetter gar nicht so einfach.

“Dankeschön Part II“ widme ich einem Pärchen, dass mir sehr viel unter die Arme greift. Auch die Zeichnung, oben, soll ihnen gehören, als kleines Danke und ich weiß, sie mögen meine Zeichnungen. Als ich wirklich nicht mehr weiter wusste, waren sie da. Ein Glücksfall in meinen Augen. Wie ich mein Glück kannte, dachte ich nicht, dass jemand zu mir sagt, “Ich werd da helfen“,“Du packst das schon“,“Jetzt schau ma mal dast von der Straße wegkommst“.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber in so einem hilflosen Moment, so etwas zu hören..

( Natürlich möchte mich auch bei denen bedanken die mir sonst auch geholfen haben. )

Es läuft jetzt immer besser dank diesen zwei Personen. Ich bin motiviert und habe was zu tun. Eine gewisse Ordnung an die ich mich halten kann. Denn ohne, wäre ich nicht zu gebrauchen. Klar ist auch, ich werde hier weiterhelfen so gut ich kann, unterstützen wo und wann ich kann. Das bin ich hier schuldig. Und auch wenn ich es nicht sage, ich bin sehr dankbar, was mir nicht immer leicht fällt zu sagen. Trotz allem ist das etwas peinlich für mich, was heisst „etwas“, eigentlich sogar sehr, da ich an dieser Situation in der ich mich befinde, die meiste Schuld trage. Und das lastet schwer auf mir. Auch wenn man es nach aussen hin nicht sehen mag.

Also wenn ihr jemanden kennt, der immer da war/ist um euch in den wirklich wichtigen Momenten unter die Arme zu greifen, dann bedankt euch bei ihm/ihr/ihnen. Es fühlt sich komisch an wenn man es wirklich ernst meint, aber es ist befreiend und danach kann man durchatmen.

So, dieser Beitrag war mir sehr wichtig und notwendig. Ich bin froh ihn fertig zu haben. Ab jetzt kann ich mich auf etwas Neues konzentrieren während ich alles Andere um mich herum versuche, wieder zurecht zu biegen. Daumen drücken bitte, denn

eswirdlangsam

Kommentar verfassen

